Künstlicher Schnee für Filmproduktionen. Hollywoodschnee.


Künstliche Schnee-Effekte im Einsatz bei Filmproduktionen.

"The question is not what you look at but what you see!"   Henry David Thoreau (1817-1862)

In der Filmbranche sind wir eine etablierte Adresse. Namhafte Regisseure und Produzenten vertrauen auf unsere professionellen Wintereffekte aus Kunstschnee und Kunsteis und schätzen die unkomplizierte Zusammenarbeit mit unserer Set-erfahrenen Crew. Ob Hollywood-Blockbuster oder TV-Produktionen - Wir waren dabei!

Mama geht nicht mehr - TV Film mit Schnee- & Frosteffekten

Für die Tragikkomödie „Mama geht nicht mehr“ mit Mariele Millowitsch und Mina Tander haben wir mit liegendem Schnee und Frosteffekten gearbeitet. Zum Einsatz kamen unser Zellulose-Kunstschnee Frost Powder, unser Schneevlies und unser Glitter Snow.


Gran Paradiso - Kinofilm mit Frost - Effekte

Einer der ersten Filme, für die wir den künstlichen Winter kreiert haben, war der Kinofilm Gran Paradiso. Mit Glitter Snow, Movie Snow und Ultra Ice wurden die Frost- und Schnee-Effekte realisiert. Produziert wurde der Film im Jahr 1999 von der Studio Hamburg Letterbox Filmproduktion GmbH unter der Regie von Miguel Alexandre.


Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los - Fernsehfilm mit Eis- und Schnee-Effekten

Eine Sat1 Fernsehproduktion mit Kunstschnee und Kunsteis von uns. Produziert von Granada für SAT in Berlin, Regie führte Alexander v. Eisenhart Rothe.


Zwei Weihnachtsmänner - Kunstschnee im TV-Film

An zwei Einsatzorten in Köln wurden von uns künstliche Schnee-Effekte für die Weihnachtskomödie Zwei Weihnachtsmänner kreiert. Sowohl eine Villa samt Garten und Vorhof wurde mit Kunstschnee versehen als auch der Vorplatz einer Unfallstation.


Bettis Bescherung - Künstliche Schneebälle und Kunstschnee

Dass mit unserem Movie Snow HSX nicht nur perfekte Schneelandschaften erzeugt werden können sondern auch Schneeballschlachten möglich sind, zeigt das Making Of-Video zum TV-Film Bettis Bescherung. Einsatzort war Frankfurt a. M., produziert wurde der Film vom Hessischen Rundfunk unter der Regie von Thomas Freundner.


Soglio - Schneesturm im Film

Kleine Schneeflächen und ein künstlicher Schneesturm wurden von uns für den Film Soglio im Jahr 2006 in der Schweiz simuliert. Produktionsfirma war die Televisione Svizzera di lingua Italiana, Regie führte Matteo Bellinelli.


Meine Schöne Bescherung - Kinofilm mit Kunstschnee

Wir haben für die witzige deutsche Komödie Meine schöne Bescherung im Jahr 2007 einen kompletten Vorgarten und einige Straßenabschnitte mit Kunstschnee eingeschneit. Produziert wurde der Film von der X Filme Creative Pool GmbH unter der Regie von Vanessa Jopp.


Operation Walküre - Spezialeffekte mit künstlicher Asche.

Dass mit Zelluloseschnee nicht nur Winter simuliert werden kann, zeigen die Bilder aus dem Kinofilm Operation Walküre. Grauer und schwarzer Kunstschnee wurden eingesetzt, um Krater und Asche, welche durch Bombenexplosionen entstanden sind, realistisch darzustellen.


Unter Bauern - Kinofilm mit Kunstschnee

Für den Kinospielfilm Unter Bauern haben wir die Schnee- und Frosteffekte kreiert. Neben dem Kunstschnee Movie Snow HSX kam auch unser Frost Powder zum Einsatz. Produziert wurde der Film von Pandora Film. Regie führte Ludi Boeken.


Duell - Enemy at the Gates - Kinofilm mit Kunstschnee

Große Waldgebiete haben wir im Jahr 2000 für den Kinofilm Duell - Enemy at the Gates mit Kunstschnee der Sorte Movie Snow HSX eingeschneit. Produziert wurde der Film von der Studio Babelsberg Motion Pictures GmbH unter der Regie von Jean-Jacques Annaud.


Tannöd - Kunstschnee im Kinofilm

Um den Eindruck von abtauendem Schnee zu vermitteln haben wir für den Kinofilm Tannöd künstliche Schneereste und Schneematsch erzeugt. Zum Einsatz kam hier unser Magic Snow, welcher durch die unterschiedliche Zugabe von Wassermengen wie Pulverschnee oder Schneematsch wirkt.


Conspiracy - TV-Film mit frostiger Kulisse

Bei der TV-Produktion Conspiracy - The Meeting at Wannsee aus dem Jahr 2001 wurde mit Hilfe von Frost Powder eine frostige Filmlandschaft geschaffen. Produziert wurde von Labrador Ltd., Regie führte Frank Pierson.


Ken Folletts Eisfieber - Schneesturm aus Kunstschnee

Für den TV-Zweiteiler Eisfieber haben wir im Jahr 2009 riesige Flächen mit Papierschnee eingeschneit und künstliche Schneestürme mit unseren Schneemaschinen erzeugt. Eingesetzt wurde unser Kunstschnee u.a. in Werneuchen und Spandau.