Presseartikel & TV - Reportagen über Snow Business


Eine kleine Auswahl an Pressemitteilungen und TV - Reportagen über unsere Kunstschnee- und Kunsteis-Effekte

Kunstschnee- oder Kunsteiseffekte sind noch immer für die "breite Masse" eher unbekannt. Um zu zeigen, wie die verschneite Werbung oder der Schneesturm im Film tatsächlich realisiert werden, erhalten wir öfters Anfragen von Journalisten, welche dann Aufklärungsarbeit leisten. Hier einige Beispiele:

Video Münsterland. DAS GUTE LEBEN.

Snow Business GmbH im Münsterland

Nicht gerade bekannt für die schneereichen Winter ist das Münsterland - und doch kommt das Unternehmen Snow Business GmbH aus Greven und sorgt regelmäßig für ganz viel Schnee und Eis. Seht selbst, dass die Münsterländer Wirtschaft alles andere als langweilig ist!

Zum Video

Artikel Badische Zeitung

April 2019 | Diese Firma sorgt auf Filmsets für Schnee – auch bei Game of Thrones

Am Sonntag läuft die finale Staffel der Serie Game of Thrones an. Viele Szenen spielen im Winter – ein Fall für die Londoner Kunstschnee-Firma Snow Business. Ein Besuch beim deutschen Ableger.

Zum Artikel

Artikel Frankfurter Allgemeine

Weißes für Westeros - Kunstschnee am Filmset

"Game of Thrones" geht in die Endphase. Da werden Massen falschen Schnees benötigt. Wie stellt man den möglichst umweltverträglich her?

Zum Artikel

Artikel Westfälische Nachrichten

März 2018 | Ein Oscar für die Wintermacher

Gerd Nefzer ist ein deutscher Spezialeffektkünstler. Den Oscar bekam er in der Kategorie „Beste visuelle Effekte“ für den Film „Blade Runner 2049“. Und in diesem Film hat die Grevener Firma Snow Business dafür gesorgt, dass es schneit.

Zum Artikel

Artikel Westfälische Nachrichten

März 2018 | Hollywoodreifer Job - "Wahnsinnige Dimensionen"

Viele Schüler wissen nach dem Schulabschluss nicht so recht wie sie ihre berufliche Zukunft gestalten wollen. Die Oberstufenschüler des Grevener Gymnasium Augustinianum absolvierten im März die sogenannten Berufsorientierungswochen. Moritz Gorr hat sich für die Berufsorientierungsstelle bei Snow Business beworben.

Zum Artikel

Sendung WDR

März 2018 | Oscar für Blade Runner 2049 geht nach Deutschland

Der Oscar für die Besten visuellen Effekte geht an Gerd Nefzer. Der Hollywood - Filmschnee kam von Lucien Stephenson aus Greven.

Sendung Galileo

März 2018 | Ohne diese Deutsche, gäbe es Hollywood nicht

Ein Mann aus Deutschland hat bereits einen Oscar gewonnen, für seine zerstörerische Software. Auch ein anderer Deutscher ist in Hollywood tätig und ist der Herr über Eis und Schnee. Wir zeigen euch, warum deutsches Knowhow absolut oscarreif ist.

Zur Sendung

Artikel Westfälische Nachrichten

Februar 2018 | Das häufigste Wort ist "familiär"

Fünf Videos. Fünf Mal Greven ganz sympathisch. Besonders toll war da auch ein Film über die Snow Business GmbH. Die Wirtschaftsförderung hat münsterische Studenten losgeschickt, um gute Stimmung für die Stadt zu machen.

Zum Artikel

Artikel Bild Zeitung

Dezember 2017 | Ich bin der Herr der Flocken

Wenn es in Hollywood schneit, bringt er den Schnee. Lucien Stephenson (48) aus dem westfälischen Greven ist der Herr der Flocken in der Kinobranche.

Zum Artikel

Artikel GFW Greven

Juli 2017 | Snow Business wird volljährig

Das 1999 von Schneemann Lucien Stephenson gegründete Unternehmen ist heute Marktführer für Dekoschnee- sowie Kunsteisprodukte und inszeniert auch in großen Hollywoodproduktionen täuschend echte Winterillusionen.