Presseartikel & TV - Reportagen über Snow Business

Eine kleine Auswahl an Pressemitteilungen und TV - Reportagen über unsere Kunstschnee- und Kunsteis-Effekte

Kunstschnee- oder Kunsteiseffekte sind noch immer für die "breite Masse" eher unbekannt. Um zu zeigen, wie die verschneite Werbung oder der Schneesturm im Film tatsächlich realisiert werden, erhalten wir öfters Anfragen von Journalisten, welche dann Aufklärungsarbeit leisten. Hier einige Beispiele:

Artikel Die Glocke

Mai 2019 | Grevener setzen Kunstschnee im Kino in Szene

Ob "Blade Runner 2049", "Das Bourne Ultimatum" oder "Der Vorleser": Wenn es in Kinofilmen schneit, hat den Schnee im Bild häufig eine kleine Firma aus dem Münsterland in Szene gesetzt.

Artikel Badische Zeitung

April 2019 | Diese Firma sorgt auf Filmsets für Schnee – auch bei Game of Thrones

Am Sonntag läuft die finale Staffel der Serie Game of Thrones an. Viele Szenen spielen im Winter – ein Fall für die Londoner Kunstschnee-Firma Snow Business. Ein Besuch beim deutschen Ableger.

Artikel Frankfurter Allgemeine

Weißes für Westeros - Kunstschnee am Filmset

"Game of Thrones" geht in die Endphase. Da werden Massen falschen Schnees benötigt. Wie stellt man den möglichst umweltverträglich her?

Sendung SWR

Oktober 2018 | Sag die Wahrheit

Die Blockflötistin, der Kunstschneemacher und „ganz kompakt“. Dorothee Oberlinger ist eine weltbekannte Blockflötistin.Lucien Stephenson stellt diverse Sorten Kunstschnee für Filme und Events her.

Artikel Focus Online

Mai 2018 | Kooperation Snow Business und jobcenter Kreis Steinfurt

Mit einer Kooperationsvereinbarung haben das jobcenter Kreis Steinfurt und das Grevener Unternehmen Snow Business GmbH die Intensivierung ihrer Zusammenarbeit besiegelt.

März 2018 | Ein Oscar für die Wintermacher

Gerd Nefzer ist ein deutscher Spezialeffektkünstler. Den Oscar bekam er in der Kategorie „Beste visuelle Effekte“ für den Film „Blade Runner 2049“. Und in diesem Film hat die Grevener Firma Snow Business dafür gesorgt, dass es schneit.

Artikel Westfälische Nachrichten

März 2018 | Hollywoodreifer Job - "Wahnsinnige Dimensionen"

Viele Schüler wissen nach dem Schulabschluss nicht so recht wie sie ihre berufliche Zukunft gestalten wollen. Die Oberstufenschüler des Grevener Gymnasium Augustinianum absolvierten im März die sogenannten Berufsorientierungswochen. Moritz Gorr hat sich für die Berufsorientierungsstelle bei Snow Business beworben.

Sendung WDR

März 2018 | Oscar für Blade Runner 2049 geht nach Deutschland

Der Oscar für die Besten visuellen Effekte geht an Gerd Nefzer. Der Hollywood - Filmschnee kam von Lucien Stephenson aus Greven.

Artikel Osnabrücker Zeitung

März 2018 | Früherer Belmer hofft auf Oscars für Blade Runner 2049

Denn Lucien Stephenson, der seine Jugend in der Gemeinde verbrachte, hat mit seiner Firma „Snow Business“ die Schnee-Szenen für den mehrfach nominierten Blade Runner 2049 inszeniert.

Sendung Galileo

März 2018 | Ohne diese Deutsche, gäbe es Hollywood nicht

Ein Mann aus Deutschland hat bereits einen Oscar gewonnen, für seine zerstörerische Software. Auch ein anderer Deutscher ist in Hollywood tätig und ist der Herr über Eis und Schnee. Wir zeigen euch, warum deutsches Knowhow absolut oscarreif ist.

Zur Sendung

Sendung WDR

Februar 2018 | Roter Teppich für den Westen: Filmland NRW

Eiskalt und frostig: Hollywood-Schnee kommt aus dem Münsterland. Wo immer es auf einem Set in Mitteleuropa eisig kalt aussehen soll, hat Lucien Stephenson die Finger im Spiel.

Artikel Westfälische Nachrichten

Februar 2018 | Das häufigste Wort ist "familiär"

Fünf Videos. Fünf Mal Greven ganz sympathisch. Besonders toll war da auch ein Film über die Snow Business GmbH. Die Wirtschaftsförderung hat münsterische Studenten losgeschickt, um gute Stimmung für die Stadt zu machen.

Artikel Bild Zeitung

Dezember 2017 | Ich bin der Herr der Flocken

Wenn es in Hollywood schneit, bringt er den Schnee. Lucien Stephenson (48) aus dem westfälischen Greven ist der Herr der Flocken in der Kinobranche.

Artikel Focus Online

August 2017 | Jobakademie in Greven arbeitet erfolgreich

Unternehmergespräche sind ein Schlüssel, deshalb lädt das Jobakademie-Team regelmäßig Unternehmer zum Gespräch ein. So auch Lucien Stephenson, Geschäftsführer der Snow Business GmbH.

August 2017 | Schnee aus dem Internet

Seit nunmehr zehn Jahren können die Kunden die hollywooderprobten Produkte auch online kaufen. Denn seit 2007 ist Snow Business mit ihrem Online-Shop www.wintereffects.com in der digitalen Welt vertreten.

Artikel GFW Greven

Juli 2017 | Snow Business wird volljährig

Das 1999 von Schneemann Lucien Stephenson gegründete Unternehmen ist heute Marktführer für Dekoschnee- sowie Kunsteisprodukte und inszeniert auch in großen Hollywoodproduktionen täuschend echte Winterillusionen.

Artikel WestmbH

Juli 2017 | Snow Business GmbH feiert Jubiläum

Getreu dem Motto "Weil Winter keine Jahreszeit sein muss", bietet die Snow Business GmbH seit Ende der 1990er Jahre alles rund um die Inszenierung von Winterwelten. Anfang August feiert das Unternehmen sein 18 - jähriges Bestehen.

Mai 2017 | Unternehmerfrühstück bei Snow Business

Grevens Unternehmer trafen sich jetzt auf Einladung von Wifo und GfW bei der Snow Business GmbH. Die „Wintermacher“, die im Show Business unterwegs sind, wollen ihr Unternehmen erweitern.